· 

Brisbane - Nordsee und zurück

Natürlich bin ich immer wieder glücklich, wenn eine Anfrage von der Nordsee kommt und ich ein Paar auf meiner Lieblingsinsel Langeoog begleiten darf. Diese Insel, auf der ich selbst 2012 geheiratet habe und mit der ich seit meiner Kindheit, genau wie meine Frau, verwachsen bin.

Ich kam gerade von einem Vorgespräch zu einer Hochzeitsreportage zurück. Und dann kam diese E-Mail aus Australien. Ja, um genau zu sagen, aus Brisbane. Inka schrieb mir, dass sie ihrem geliebten Dave gerne an der Nordsee das Ja-Wort geben möchte, da sie selbst ursprünglich aus Hamburg kommt. Sie machten sich auf die Suche nach interessanten Locations und stießen so auf das kleine Seemannshus auf Langeoog. Nun ging alles ziemlich schnell. Der Wunschtermin der beiden war noch frei und wir begannen direkt mit den Planungen. Ihre Liebe wurde sozusagen in Stein gemeißelt, wie es der Ritus am Seemannshus will. Jedes Paar bekommt einen eigenen Stein mit den Initialen und dem Hochzeitsdatum. Dieser darf dann selbst vom Hochzeitspaar auf den Weg um das kleine schnuckelige Nordseehäuschen gelegt werden.

Viele Paare kommen regelmäßig wieder zu diesem Ort und besuchen bei jedem Inselurlaub "ihren" Stein. Ein Australier, der also zum ersten Mal auf einer kleinen Nordseeinsel ist und dort auch gleich seine Liebe des Lebens heiratet. Eine kleine Märchengeschichte, die mir auf ewig in Erinnerung bleibt.

Auch in diesem Jahr freue ich mich schon sehr auf die bereits gebuchten Hochzeiten auf Langeoog...

Hochzeitsfotos Langeoog
Hochzeitsfoto Langeoog

Kommentar schreiben

Kommentare: 0