· 

Herbstspaziergang

Eines Morgens riechst du den Herbst.

Es ist noch nicht kalt; es ist nicht windig;

es hat sich eigentlich gar nichts geändert -

und doch alles

                               - Kurt Tucholsky -

 

 

Und dann kommt ein wenig Wehmut, bei mir zumindest. Wie geht es euch jedes Jahr?

Ein langer Sommer liegt hinter uns, warme, heiße Tage, laue Abende und Nächte. 

Man kann lange draußen sitzen und es ist manchmal so, als ob der Tag nie zu Ende gehen würde.

Die Grillen und Glühwürmchen bereiten eine wohlige Atmosphäre, wenn die Vogelstimmen schon längst verstummt sind…

 

Der Herbst ist da, ganz plötzlich. War nicht gestern noch Sommer?

Und so zauberhaft, wie er sich auch präsentiert mit seiner Leichtigkeit, seinen vielen bunten Farben und noch nicht allzu kühler Luft, ist doch ein wenig Abschiedsstimmung zu spüren. Ein paar Tage braucht es, vielleicht eine Woche oder zwei, dann hat auch mich dieser Herbst einmal mehr überzeugt. Und ich liebe sie wie jedes Jahr, diese Farben von braun, bis gelb, orange und rot. Ich liebe den Blättertanz und das farbenfrohe, raschelnde Laub unter meinen Füßen bei einem Herbstspaziergang. 

 

Und dann ist genau die richtige Zeit für Herbstshootings. Besonders bei den Familienshootings mit Kindern merkt man immer wieder, wie bezaubernd jede Jahreszeit ist und dass es eben diese wundervollen Erinnerungen sind, die uns so schön erhalten bleiben, wenn sie in Bildern festgehalten werden.

 

Und mit einem Lächeln nehme ich den Zauber der Natur an und freue mich auf die nächsten Wochen. 

Und eins ist sicher: Es kommt ein neuer Sommer. :-)

Aber erst, nachdem wir auch den Herbst, Winter und Frühling auf jede einzigartige Weise erleben durften…

 

Fotograf Unna
Fotograf Unna
Fotoshooting Unna
Kinderfotografie Unna
Fotograf Unna
Fotoshooting Unna