About me

Das bin ich: Hochzeitsfotograf, Familienfotograf und Familienvater aus Unna

Wer sehen kann, kann auch fotografieren. Sehen lernen kann allerdings dauern. (Leica)

 

Mein Name ist Christopher Bierbach, ich bin Fotograf und ich komme aus dem nordrhein-westfälischen Unna.

Meine Leidenschaft für die Fotografie habe ich schon vor vielen Jahren entdeckt.

 

Ich war ungefähr 13 Jahre alt, als mir mein Vater meine erste Kamera, eine Minolta, schenkte. Ich höre ihn noch heute diesen Satz sagen: "Geh sparsam mit dem Film um, er kostet viel Geld". Durch die Digitalkameras, die schnell folgten, konnte man als Jugendlicher einfach drauf los fotografieren. Ich suchte mir immer neue Motive, meine Familie, Tiere oder Landschaften in unseren Urlauben. So wurde ich mit der Zeit kreativer und entschloss mich, auf eine Spiegelreflexkamera von Nikon umzusteigen.

 

Ausstellungen von alten Leica Kameras haben für mich einen besonderen Reiz, gleichermaßen aber auch Workshops zur modernen Fotografie. Spannend ist für mich, immer wieder neue Menschen und Charaktere kennen zu lernen und unvergessliche Augenblicke gemeinsam zu teilen. Eigentlich müsste ich von Lichtpoesie sprechen, denn jedes Shooting, jede Begegnung, schreibt ihre eigene Geschichte. 

 

Friedrich Dürrenmatt bringt es auf den Punkt: "Jeder kann knipsen. Auch ein Automat. Aber nicht jeder kann beobachten. Fotografieren ist nur insofern Kunst, als sich seiner die Kunst des Beobachtens bedient. Beobachten ist ein elementar dichterischer Vorgang. Auch die Wirklichkeit muss geformt werden, will man sie zum Sprechen bringen."

 

Auf meiner Homepage findet ihr die Kategorien "Weddings", "Families", "Nature".

 

Bei Interesse und Anregungen schreibt mir über das Kontaktformular. Ich freue mich auf unsere gemeinsamen Augenblicke!

 

Euer Fotograf aus Unna

Christopher

Euer Christopher


Euer Fotograf für Hochzeitsfotos im Kreis Unna und Bielefeld sowie Langeoog